Medizinische Versorgung

Psychiatrischer Dienst
Für alle Klientinnen und Klienten wird die psychiatrische Versorgung durch den Facharzt Dr. med. Franz Dengler wahrgenommen. Er steht auch in Krisensituationen bei fachspezifischen Fragestellungen sowie für Berichte zur Verfügung.


Hausärztliche Behandlung
Für die hausärztliche Behandlung steht Dr. med. Charlotte Bigler in ihrer Praxis in Goldach zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Betreuungsteam werden Behandlungsschritte abgesprochen und bei Bedarf Aufträge an Spezialisten delegiert.


Interner Gesundheitsdienst
Im Zentrum selber unterstützt der interne Gesundheitsdienst die Klientinnen und Klienten in einem 24-Stunden-Betrieb. Er koordiniert die Zusammenarbeit mit den beiden Ärzten und trägt die Verantwortung im Zusammenhang mit der allgemeinen internen medizinischen Versorgung wie Medikamentenabgabe, Notfall- und Sicherheitsdienst.