Punkt 8.30 Uhr waren wir bereit, unsere rund 15 Gäste – Fachpersonen aus den Bereichen RAV/AWA, Gemeindeverwaltungen, Sozialämter, Gesundheitswesen und Suchthilfeberatungen – zu unserer Info-Veranstaltung in unserem charmanten Raum zu empfangen. In diesem genossen die Teilnehmenden einerseits im Rahmen einer Präsentation – u.a. durch unsere Zentrumsleiterin Kathrin Wenger – und andererseits während eines Rundgangs, profunde Einblicke in den Mühlhof-Alltag. Dabei konnte erfahren werden, wie stark die involvierten behördlichen sowie medizinischen Stellen und der Mühlhof zur bestmöglichen Unterstützung wie auch Betreuung von Klientinnen und Klienten zusammenarbeiten. Ein Netzwerk-Event also, der Win-Win-Chancen für alle Beteiligten barg und eine ideale Plattform bot, Kooperationen und optimale Abläufe zu besprechen. Dies beim persönlichen Austausch, bei Kaffee und leckeren Pausensnacks sowie einem in unserer Küche gezauberten Mittagessen. Zum Abschluss gab es für die Teilnehmenden ein hübsches Give-Away – selbstgemachter Quittensirup – ein Teamwork-Produkt aus unserer Bio-Gärtnerei und der hausinternen Küche! Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlungen an Ihre Teammitglieder, welche herzlich dazu eingeladen sind, eine unserer drei Info-Veranstaltungen für Fachpersonen im 2026 zu besuchen. Melden Sie sich gerne unter https://www.muehlhof.ch/veranstaltungen/ an!




